Berichte der CDU Fraktion

Die Geschichte einer Bahnüberführung

Als das neue Wohnbaugebiet Hälde geplant und umgesetzt wurde, sollte im selben Zug auch die Anbindung an den Ort durch eine Unterführung unter den Bahngleisen in Richtung Schlosspark realisiert werden. Alle Pläne wurden termingerecht eingereicht. Ziel war es, mit ohnehin geplanten und anstehenden Arbeiten im Bereich der Schienen die Durchführung zu realisieren - auch um so Ausfallzeiten und Kosten zu minimieren.

25 Mio. Euro zur Sanierung und Erweiterung der Glemstalschule Schwieberdingen Hemmingen

Die frühere Realschule und jetzige Gemeinschaftsschule Schwieberdingen Hemmingen „Glemstalschule“ beschäftigt uns jetzt schon seit mehreren Jahren. Zunächst wurde die Realschule in eine 4-zügige Gemeinschaftsschule umgewandelt, dann schloss sich eine nahezu unendliche Diskussion um die gymnasiale Oberstufe an.