Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbands

Am Freitag, den 9. März war es wieder einmal soweit – der CDU Ortsverband Hemmingen lud zur Hauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft.

Der Ortsvorsitzende Wilfried Gentner konnte rund 20 anwesende Mitglieder begrüßen und blickte zunächst auf das vergangene Jahr zurück – insbesondere auf die Bundestagswahl, den Wahlkampf vor Ort und das Hoffest. Auch Tobias Kuberski – stellvertretender Vorsitzender der CDU Hemmingen und stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union Ludwigsburg – der als einer der Wahlkampfleiter von Steffen Bilger MdB tätig war, konnte von vielen gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen im Bundestagswahljahr 2017 berichten. So auch vom traditionellen Hoffest, das im letzten Jahr erstmals auf dem Mühlhof der Familie Silber in Hemmingen veranstaltet und mit Unterstützung des TEAM BILGER und der Jungen Union durchgeführt wurde. Im Anschluss berichtete Walter Bauer – Vorsitzender der CDU Fraktion im Hemminger Gemeinderat – von aktuellen kommunalen Themen und Anträgen und beantwortete Fragen der anwesenden Mitglieder.

Vorstand des CDU Ortsverbands

Nach den Berichten folgte die Neuwahl des Vorstands. Wilfried Gentner wurde erneut als Ortsvorsitzender gewählt – ihm zur Seite steht erneut Tobias Kuberski als stellvertretender Vorsitzender und Verantwortlicher für Presse- & Medienarbeit. Auch Rüdiger Teufel wurde in seinem Amt als Finanzwart bestätigt. Neu in den Vorstand kommt Maximilian Beutinger, der von nun an das Amt des Schriftführers innehaben wird. Komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Ronald Schröder, Dr. Martin Pfeiffer, Jörg Wessely und Claudia Jungeilges.

Große Zustimmung fand der Vorschlag des Vorsitzenden Wilfried Gentner, den langjährigen Ortsvorsitzenden Peter Huber zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Huber prägte die CDU im Ort ungemein und war zudem bis vor Kurzem auf vielen Ebenen als Mandatsträger aktiv. Auch heute engagiert er sich weiterhin auf Kreisparteitagen und Diskussionen.

Nach Beendigung des offiziellen Teils diskutierten die anwesenden Mitglieder noch ausgiebig über die Bundes- und Landespolitik.

Veröffentlicht in Aktuelles, Berichte des CDU Ortsverbands und verschlagwortet mit , .