Hier können Sie sich über den CDU-Ortsverband Hemmingen und über die Arbeit der CDU-Fraktion im Gemeinderat Hemmingen informieren.

,

Umweltaktion „Flurputz“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserer Umweltaktion „Flurputz“. Wir hatten viele engagierte Teilnehmer: Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die sich die Zeit nahmen um die Hemminger Straßen vom Zivilisationsmüll zu reinigen. Vielen Dank.
,

Aktive Umweltpolitik vs. „Grüner Politik“

Kein Mensch kommt mit dem Ziel auf die Welt, die Umwelt zu zerstören oder mindestens 150 Tierarten auszurotten, niemand. Daher gab es schon immer aktive Umweltpolitik, die sich meiner Meinung nach von „Grüner Politik“ in verschiedenen Punkten fundamental unterscheidet. Im Ziel gleich, in der Herangehensweise vollkommen unterschiedlich. Ich möchte dies anhand einiger Beispiele regional und lokal aufzeigen.
,

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2020

2020 war ein anspruchsvolles Jahr, das Leben von uns allen wurde durch die Pandemie auf den Kopf gestellt und die Pandemie verlangt uns weiterhin einiges ab. Auch viele Aktionen der CDU Hemmingen mussten abgesagt werden, weshalb es in diesem Jahr nicht viele Möglichkeiten für Gespräche und persönliche Treffen gab.
,

Neues Zuhause für den Bauhof

Die Gemeinde wächst und mit dem Wachstum an Einwohnern müssen auch alle Infrastrukturen mithalten. Daher hat die CDU- Fraktion angeregt, im Rahmen einer Klausur, die grundsätzliche Frage zu stellen: Wohin wollen wir wachsen? Aber das ist ein anderes, grundsätzlicheres Thema. Aktuell wird die Glemstalschule…
,

Parkraumanalyse und die Situation in Hemmingen

Bauen und verdichten im innerörtlichen Bereich ist Konsens bei allen Fraktionen. Nicht nur in Hemmingen. Innerörtliche Bauflächen nutzen, bevor im Außenbereich weitere Flächen erschlossen und zersiedelt werden. (Wie passt das mit dem Konzept der Freiflächenphotovoltaik der Landesregierung zusammen?)…
,

Waldbegang des Gemeinderats am 13.05.2022

Der Waldbegang ist immer ein besonderer Termin im Jahreskalender des Gemeinderats und so waren wir froh, dass nach dem Corona bedingten Ausfall des im vergangenen Jahr am letzten Freitag wieder ein Waldbegang stattfinden konnte. Wie immer unter der Führung unseres Revierförsters Steffen Frank und dem…