Umweltaktion „Flurputz“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserer Umweltaktion „Flurputz“. Wir hatten viele engagierte Teilnehmer: Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die sich die Zeit nahmen um die Hemminger Straßen vom Zivilisationsmüll zu reinigen. Vielen Dank.
,

Aktive Umweltpolitik vs. „Grüner Politik“

Kein Mensch kommt mit dem Ziel auf die Welt, die Umwelt zu zerstören oder mindestens 150 Tierarten auszurotten, niemand. Daher gab es schon immer aktive Umweltpolitik, die sich meiner Meinung nach von „Grüner Politik“ in verschiedenen Punkten fundamental unterscheidet. Im Ziel gleich, in der Herangehensweise vollkommen unterschiedlich. Ich möchte dies anhand einiger Beispiele regional und lokal aufzeigen.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2020

2020 war ein anspruchsvolles Jahr, das Leben von uns allen wurde durch die Pandemie auf den Kopf gestellt und die Pandemie verlangt uns weiterhin einiges ab. Auch viele Aktionen der CDU Hemmingen mussten abgesagt werden, weshalb es in diesem Jahr nicht viele Möglichkeiten für Gespräche und persönliche Treffen gab.

Ausschreibung für den Annemarie-Griesinger-Preis 2020 startet

Die Corona-Krise fordert von uns allen ein Umdenken. Im Mittelpunkt steht die Verantwortung für sich, aber vor allem für andere. Aufeinander achten und sich umeinander kümmern spielt eine große Rolle. Viele Menschen, aber auch Vereine und Verbände, wachsen über sich hinaus.

Hauptversammlung der CDU Hemmingen

Das neue Jahr wird für den CDU-Ortsverband Hemmingen mit der Mitgliederversammlung 2020 beginnen, die gemäß Statuten in diesem Jahr erforderlich ist. Diese findet am Freitag, 21. Februar 2020 um 19.30 Uhr im Clubheim des GSV Hemmingen „Ristorante-Pizzeria Da Ernesto“ statt.

Nominierung im Wahlkreis 13 für die Landtagswahl 2021

Am Freitag, 14. Februar 2020, nominieren die CDU-Mitglieder aus dem Landtagswahlkreis 13 (Vaihingen) den CDU-Kandidaten für die Landtagswahl 2021. Die Versammlung beginnt um 19.00 Uhr in der Gemeinschaftshalle Hemmingen.

Martinsgansessen der CDU Hemmingen

Die CDU Hemmingen lädt ihre Mitglieder, Freunde und Interessierte zum diesjährigen Martinsgansessen. Im Nebenraum der Gemeinschaftshalle wird die leckere Gänsekeule mit Klößen und Rotkraut gereicht.

CDU weiterhin stärkste Fraktion im Gemeinderat

Wir bedanken uns für 22.603 Stimmen (35,90 Prozent) bei der Gemeinderatswahl am vergangenen Sonntag, 26. Mai. Die CDU Hemmingen bleibt mit sieben Sitzen stärkste Fraktion im Gemeinderat. Wir werden uns auch in der anstehenden Legislaturperiode für die Hemminger Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Rückblick „Familienfest auf dem Mühlhof“

Zugegeben: Wir waren überwältigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucherinnen und Besucher, die am vergangenen Sonntag das diesjährige Hoffest besucht haben. Glück hatten wir mit dem Wetter - waren zunächst Regenschauer vorhergesagt, lud das sonnige Wetter stattdessen…

Hoffest auf dem Hemminger Mühlhof, 19. Mai 2019

"Wie kommt die Milch in den Milchautomat oder schlussendlich ins Glas?" - am Sonntag, 19. Mai 2019 ab 11:00 Uhr freuen wir uns über zahlreiche Besucher, die dieser Frage nachgehen möchten und Landwirtschaft hautnah erleben wollen.

Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Wir wollen Ihnen unser Kandidatenteam für die Kommunalwahl am 26. Mai und die kommunalpolitischen Schwerpunkte der nächsten Jahre vorstellen. Unser erklärtes Ziel ist es seit jeher, Hemmingen als lebens- und liebenswerte Heimat für alle Einwohner zu gestalten. Bei unseren Entscheidungen gehen wir nicht ideologisch vor, sondern lassen uns von Werten leiten.

UMWELTAKTION 2019 – Wald- und Flurputz auf der Gemarkung Hemmingen

Auch in diesem Jahr, am 23. März 2019, veranstaltet die CDU Hemmingen die alljährliche Wald- und Flurputzete in Hemmingen. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen - wir freuen uns über tatkräftige Hilfe!