Berichte des CDU Ortsverbands

Aktive Umweltpolitik vs. „Grüner Politik“

Kein Mensch kommt mit dem Ziel auf die Welt, die Umwelt zu zerstören oder mindestens 150 Tierarten auszurotten, niemand. Daher gab es schon immer aktive Umweltpolitik, die sich meiner Meinung nach von „Grüner Politik“ in verschiedenen Punkten fundamental unterscheidet. Im Ziel gleich, in der Herangehensweise vollkommen unterschiedlich. Ich möchte dies anhand einiger Beispiele regional und lokal aufzeigen.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2020

2020 war ein anspruchsvolles Jahr, das Leben von uns allen wurde durch die Pandemie auf den Kopf gestellt und die Pandemie verlangt uns weiterhin einiges ab. Auch viele Aktionen der CDU Hemmingen mussten abgesagt werden, weshalb es in diesem Jahr nicht viele Möglichkeiten für Gespräche und persönliche Treffen gab.

Hauptversammlung der CDU Hemmingen

Das neue Jahr wird für den CDU-Ortsverband Hemmingen mit der Mitgliederversammlung 2020 beginnen, die gemäß Statuten in diesem Jahr erforderlich ist. Diese findet am Freitag, 21. Februar 2020 um 19.30 Uhr im Clubheim des GSV Hemmingen „Ristorante-Pizzeria Da Ernesto“ statt.

Rückblick „Familienfest auf dem Mühlhof“

Zugegeben: Wir waren überwältigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucherinnen und Besucher, die am vergangenen Sonntag das diesjährige Hoffest besucht haben. Glück hatten wir mit dem Wetter – waren zunächst Regenschauer vorhergesagt, lud das sonnige Wetter stattdessen zum Verweilen auf dem Hof ein. Weit mehr als 500 Gäste fanden den Weg […]

Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Wir wollen Ihnen unser Kandidatenteam für die Kommunalwahl am 26. Mai und die kommunalpolitischen Schwerpunkte der nächsten Jahre vorstellen. Unser erklärtes Ziel ist es seit jeher, Hemmingen als lebens- und liebenswerte Heimat für alle Einwohner zu gestalten. Bei unseren Entscheidungen gehen wir nicht ideologisch vor, sondern lassen uns von Werten leiten.