Umweltaktion „Flurputz“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserer Umweltaktion „Flurputz“. Wir hatten viele engagierte Teilnehmer: Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die sich die Zeit nahmen um die Hemminger Straßen vom Zivilisationsmüll zu reinigen. Vielen Dank.
,

Aktive Umweltpolitik vs. „Grüner Politik“

Kein Mensch kommt mit dem Ziel auf die Welt, die Umwelt zu zerstören oder mindestens 150 Tierarten auszurotten, niemand. Daher gab es schon immer aktive Umweltpolitik, die sich meiner Meinung nach von „Grüner Politik“ in verschiedenen Punkten fundamental unterscheidet. Im Ziel gleich, in der Herangehensweise vollkommen unterschiedlich. Ich möchte dies anhand einiger Beispiele regional und lokal aufzeigen.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2020

2020 war ein anspruchsvolles Jahr, das Leben von uns allen wurde durch die Pandemie auf den Kopf gestellt und die Pandemie verlangt uns weiterhin einiges ab. Auch viele Aktionen der CDU Hemmingen mussten abgesagt werden, weshalb es in diesem Jahr nicht viele Möglichkeiten für Gespräche und persönliche Treffen gab.

Ausschreibung für den Annemarie-Griesinger-Preis 2020 startet

Die Corona-Krise fordert von uns allen ein Umdenken. Im Mittelpunkt steht die Verantwortung für sich, aber vor allem für andere. Aufeinander achten und sich umeinander kümmern spielt eine große Rolle. Viele Menschen, aber auch Vereine und Verbände, wachsen über sich hinaus.

CDU weiterhin stärkste Fraktion im Gemeinderat

Wir bedanken uns für 22.603 Stimmen (35,90 Prozent) bei der Gemeinderatswahl am vergangenen Sonntag, 26. Mai. Die CDU Hemmingen bleibt mit sieben Sitzen stärkste Fraktion im Gemeinderat. Wir werden uns auch in der anstehenden Legislaturperiode für die Hemminger Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Rückblick „Familienfest auf dem Mühlhof“

Zugegeben: Wir waren überwältigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucherinnen und Besucher, die am vergangenen Sonntag das diesjährige Hoffest besucht haben. Glück hatten wir mit dem Wetter - waren zunächst Regenschauer vorhergesagt, lud das sonnige Wetter stattdessen…

Hoffest auf dem Hemminger Mühlhof, 19. Mai 2019

"Wie kommt die Milch in den Milchautomat oder schlussendlich ins Glas?" - am Sonntag, 19. Mai 2019 ab 11:00 Uhr freuen wir uns über zahlreiche Besucher, die dieser Frage nachgehen möchten und Landwirtschaft hautnah erleben wollen.

Rückblick Martinsgansessen 2018 – Ehrung von Peter Huber

Am Sonntag, den 11. November fand im Nebenraum der Gemeinschaftshalle wieder das traditionelle Martinsgansessen der CDU in Hemmingen statt. Mehr als 50 Gäste folgten der Einladung bei bestem Herbstwetter und wohnten auch der Ehrung von Peter Huber bei.
,

Halbjahresrückblick: Zurückliegende Entscheidungen und laufende Projekte in Hemmingen

Die CDU Hemmingen und die CDU Fraktion wünschen Ihnen einen schönen Urlaub - ob sie diesen in Hemmingen, an einem anderen Ort in Deutschland oder sonst wo auf der Welt verbringen. An dieser Stelle wollen wir Ihnen einen kurzen Überblick über einige Themen, die uns kommunalpolitisch beschäftigt haben, geben.

Umweltaktion: Wald- und Flurputzete 2018

Am 18. März 2018 hat unsere alljährliche Umweltaktion stattgefunden. Pünktlich um 9 Uhr haben sich wieder einige Helfer auf dem Marktplatz eingefunden und zogen dann in mehreren Gruppen los, um die Ein- und Ausfallstraßen vom Zivilisationsmüll zu säubern. Gruppen mit jüngeren Teilnehmern sorgten zugleich dafür, dass auch das Gewerbegebiet gesäubert wurde.
, ,

Start in das Jahr 2018: Rück- und Ausblick

Im vergangenen Jahr wurden viele wichtige Entscheidungen zu den unterschiedlichsten Themen getroffen. Leider konnten alle Fraktionen darüber nahezu nichts Substanzielles berichten. Dies liegt an einem aberwitzigen Redaktionsstatut, das uns mittlerweile vor Wahlen untersagt, aus der Fraktionsarbeit zu berichten. Gerne möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen Rück- bzw. auch Ausblick geben.

Rückblick auf das Hoffest 2017

Volles Haus - jeder Platz im Freien und im Schatten belegt. Gelegenheit für Bürger, Eltern und Kinder einen Milchviehbetrieb kennen zu lernen, das Essen zu genießen und die Tiere zu streicheln. Wir danken den vielen Besuchern unseres Hoffestes für den Besuch und der Familie Silber für die Gastfreundschaft.…